Octolaps, bei jedem Bild Licht?

2 Antworten

Ne kurze Frage: Warum willst Du das machen? Wie viele bilder wird denn Octolapse schießen? Willst Du damit Strom sparen?

Eine LED-Lampe mit z.B. 4W reicht für eine gute Ausleuchtung völlig aus. Bei einem 14-Stunden-Druck verbraucht sie 0,056 KWh, das entspricht dem Gegenwert von ca. 1,7 Cent.

Ich halte den Aufwand, so etwas zu steuern, für viel zu hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Hallo,

das ist über die passenden GPIO-Pins und einem Script möglich. Hier ist eine Einarbeitung und etwas Fleiß nötig.

Gruß
Daniel

Anycubic
Beitragsersteller

Hast du eine genaue Anleitung dazu?