Obsessive Gedanken über mein Aussehen?

Fladenbrot77  01.08.2024, 20:48

Wie alt bist du? M oder w?

Leloo828282
Beitragsersteller

W/ 16

1 Antwort

Das geht in deinem Alter als "normal" durch.

In der Pubertät ist man oft sehr unsicher, auch was das eigene Erscheinungsbild betrifft.

Wenn du so sehr darunter leidest und dir selbst nicht helfen kannst, dann würde ich an deiner Stelle eine Psychotherapie machen.

Da wird dir beigebracht lockerer und gesünder damit umzugehen, damit du aufhörst dich selbst verrückt zu machen.

Dein Problem ist zutiefst menschlich, jedoch solltest du Schritte gehen, um dich davon zu befreien, damit du wieder dein Leben genießen kannst...