Obs stream?

3 Antworten

Ausgabeauflösung muss auch auf 1920x1080 stehen sonst haste 720p.
60 FPS ist gut. Willst du mit Screenrecorder oder HDMI-Framegrabber streamen? Bei letzterem musste auch sicherstellen dass der mit 60p aufnimmt.

Hier siehst du noch die passenden empfohlenen Bitraten von YouTube für verschiedene Auflösungen sowie Framerates: https://support.google.com/youtube/answer/2853702?hl=en#zippy=%2Cp-fps

Für dich wäre da jetzt 720p@60FPS interessant, da du die Ausgabe ja in 720p umskalierst. Wenn du in FullHD streamen willst, musst du das noch hochdrehen. Da ist dann aber die Frage, ob dein PC das auch packt.

Thobi2310
Beitragsersteller

Vielen Dank und es müsste mein PC schaffen

AUßerdem solltest du die Bitrate auf 6000 hochdrehen. Sonst sehen deine zuschauer nur pixelbrei

Comp4ny  08.11.2021, 14:38

Youtube lässt mehr zu.

Hier kann er auch 12.000 einstellen