Discord Streams/Webcams in OBS einblenden?

PalBeron  23.11.2020, 10:00

Könntest du deine Frage bitte noch einmal genauer erklären.

Mars23O
Beitragsersteller

Ich würde gerne Webcams/Streams (also wenn man in einem Voice Chat ist die Videoübertragung von anderen) in OBS einbauen. Wäre hilfreich für YouTube etc.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mars23O,

da die Discord Streams keine Datenquelle auf dem lokalen PC darstellen kannst du diese nicht direkt einbinden.

Du könntest allerdings einen Bildschirmausschnitt festlegen welcher Übertragen wird.
Dazu muss natürlich gesagt sein, dass du das Discord Fenster dann nicht mehr verschieben darfst...

Ben

Ja das sollte möglich sein, es kann aber passieren, dass du es jedes Mal neu einstellen musst. Wie wäre es wenn wir uns mal auf Discord treffen und ich helfe dir?

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer auf YouTube.

Mars23O
Beitragsersteller

Gerne

PalBeron  23.11.2020, 10:06
@Mars23O

Ich checke erstmal bei mir ob es wirklich funktioniert, und dann können wir uns treffen. Wann hättest du denn zeit?

Mars23O
Beitragsersteller

Und wie?

PS: Heiße Phobos

PalBeron  23.11.2020, 10:16
@Mars23O

Inwiefern und wie?
Ich habe jetzt übrigens alles gecheckt und Ja es funktioniert. Wann kannst du denn heute?