Obs Video geschwindigkeit ändern Stream?

4 Antworten

Wie soll das gehen? Wenn Du nur mit 50% geschwindigkeit spielst kannst Du auch nur mit 50% Geschwindigkeit streamen, sonst würdest Du ja Gameplay streamen das noch garnicht passiert ist und in der Zukunft liegt o.o

Die einstellungen im Editor beziehen sich immer auf die Quelle, was reinkommt sind 100%, woher soll die Software wissen dass Spiel auf 50% gedrosselt läuft.

Ich schätze das geht nicht, du musst nähmlich inprinzip 2 Stunden Spielen um 1 Stunde zu streamen. Dann bräuchtest du 1 ne stunde verzögerung oder sowas um 2 Stunden zu spielen, und bei vllt 10 stunden 5 Stunden verzögerzung wenn ich es richtig verstanden habe. Ich schätze mal das ist unmöglich Live

Nein, da es ja nicht mehr live sein kann. Dafür müsste dein OBS leider in die Zukunft schauen können.

Du könntest jedoch mit Zeitverzögerung streamen, aber die würde, umso länger du spielst, immer größer werden.

Du müsstest eig ein pre-recorded Video über OBS als Stream laufen lassen. Dann hast du halt keine Chatinteraktion oder Liveinteraktionen.

Wie sollte das möglich sein. Du kannst ja keine 2 Realitäten erschaffen. Das geht nur wenn du auf den Faktor "Live" verzichtest.

Seppe05
Beitragsersteller

Geht das nicht mit einem Delay?

Comp4ny  18.12.2019, 12:41
@Seppe05

Ein Delay ist eine Verzögerung, dass etwas später angezeigt wird & keine Funktion womit man die Geschwindigkeit regelt.

CanisWuff  18.12.2019, 12:43
@Seppe05

Für mich klingt deine Frage nach zwei Abspielgeschwindigkeiten gleichzeitig...?!

An sich kann man mit Videoeditionsprogrammen auch Geschwindigkeiten ändern, Delay aber nur, wenn die Framerate das hergibt oder es ist nicht mehr flüssig.

CanisWuff  18.12.2019, 12:45
@Comp4ny

joo, stimmt... hielt ich für eine unglückliche Wortwahl des FE und "langsamer abspielen" ist gemeint... kann mich aber auch irren.

Comp4ny  18.12.2019, 12:49
@CanisWuff

Okay... naja es geht dennoch nicht.
Streamt man, ist also LIVE, läuft es in der selben Geschwindigkeit wie man sie selber gerade sieht.

CounterMonkey  18.12.2019, 12:49
@CanisWuff

Ich versteh dass so dass er zB Tekken auf 50% Geschwindikeit spielen will und damit natürlich perfekt auf alles reagieren kann, es aber im Livestream so aussehen lassen will als würde er in Echtzeit spielen und wär der absolute Gott... ist so der einzige "Anwendungsbereich" den ich mir für so ein vorhaben vorstellen kann :D

Tripper  18.12.2019, 12:52
@Seppe05

Als Gedankenspiel wäre das eine Möglichkeit, aber umso länger du spielst, umso länger müsste ja der Delay werden, weil für jede Minute die du spielst, nur 30 Sekunden Stream gesendet würden.