OBS Bildschirmaufnahme geht nicht.Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OBS hat bei mir auch nicht funktioniert, jetzt benutze ich Nvidia Shadowplay.

Comp4ny  25.07.2019, 09:45

Wenn man damit nur aufnehmen will so neben bei ist das in Ordnung. Aber will man es richtig machen nimmt man andere Programme

Ich würde bei OBS bleiben, aber mal die Einstellungen überprüfen.

Hast du einen zweiten Bildschirm, weil das hat bei mir zu vielen Problemen geführt.

Coole3
Beitragsersteller

Ja, ich nutze einen 2. Bildschirm

Es gibt spiele die Unterstützen keine direkte Vollbild-Aufnahme. Hier hast du dann 2 Möglichkeiten: Fenster oder Desktopaufnahme.

OBS ist das beste Streaming-Tool wenn es bei dir ums Streamen geht.
Willst du nur aufnehmen kannst du es damit auch wunderbar machen, aber würde dann eher Programme empfehlen wie Dxtory.

Die OBS Bildschirmaufnahme funktioniert auch nur dann wenn eine Vollbildanwendung erkannt wird. Man muss meistens ein paar Sekunden in dem Spiel sein damit er die Aufnahme erkennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Wenn ich die Bildschirmaufnahme in einer Szene zufüge habe ich immer mehrfach Bildschirme. Es öffnet sich mind. 4x . Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank im voraus.