OBS AUFNAHME mit anderer auflösung?

4 Antworten

Menü Datei-Einstellungen-Video-BasisAuflösung ändern auf beliebigen Wert (eintippen!)-Okay-kleineres Bild wird angezeigt. Wenn Maus darüber, wird blauer Rahmen angezeigt. Bild auf gewünschten Ausschnitt verschieben-Aufnahme starten. Kontrolle in VLC zeigt die gewünschte Videoauflösung

Kommt auf deinen Bildschirm an wenn du ganz normal FHD hast kannst du logischerweise nicht in 1440P oder 4K aufnehmen aber in 720P.
Runterskalieren geht immer aber hoch nicht.

(Achte aber darauf das dass Seitenverhältnis gleich bleibt)

Probier mal "Einstellungen".
Wirkt Wunder!

Solltest du bei den Video Einstellungen ändern können