OBS auf "neuen" PC?

4 Antworten

Der OBS-Ordner mit allen Einstellungen und Konfigurationen befindet sich in %appdata%\obs-studio

Du kannst diesen öffnen, indem du Windows-Taste + R drückst, obigen Text eingibst und mit Enter bestätigst.

XHyperDEVX
Beitragsersteller

Bei mir gibt es in AppData nur "obs-studio" udn "obs-plugins". Soll ich beide sichern?

Lezurex  20.10.2021, 10:45
@XHyperDEVX

Dann würde ich nur obs-studio nehmen. Die Plugins würde ich ordentlich neu installieren.

Als ich Windows neu installiert habe, konnte ich über die App-Data-Ordner tatsächlich alle Einstellungen übertragen, das hat auch nach der Installation von OBS funktioniert (war allerdings dieselbe Version; ich weiß nicht, ob es bei unterschiedlichen Versionen Probleme gibt).

Bei Quellen, die durch die Neuinstallation verschoben wurden oder zumindest einen anderen Laufwerkbuchstaben hatten, musste ich die Quelle komplett neu hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Das weiß kein Mensch so genau.

Jedes Programm verteilt seine Dateien dorthin, wo der Programmierer es ausgewählt hat. Wie Lezurex schon sagte, appdata ist ein häufiger Ort.

Ebenso oft auch "Dokumente". Zur Sicherheit kannst Du den ganzen user Ordner wegsichern.

Du kannst weiters mit einer Suchfunktion feststellen, ob irgendwelche vertraute Namen mit Daten auf Deinem PC zu finden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Ich würde alles neu machen.

Funktioniert meist besser