Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alpha ist nicht gleich Alpha, denn es gibt auch ältere Sony Alpha DSLRs (wie die A55) mit dem A-Mount/Bajonett und da passen dann die Objektive nicht.

Da die A5100 aber wie die A6000 das E-Bajonett besitzt, passen dort alle Objektive für dasselbige.

krispinchen
Beitragsersteller

Das ist hilfreich, danke! Das heißt, wenn ich Objektive kaufe, muss ich auf die Bezeichnung "E-Bajonette" achten?

Ja, denn die A5100 hat ebenfalls E-Mount als Bajonett. Es passen also alle E-Mount Objektive, nicht aber die älteren mit A-Mount.

krispinchen
Beitragsersteller

Dankeschön!

ghost40  04.06.2024, 13:46
@krispinchen

Ich frage mich immer wieder, warum andere user welche den Inhalt meiner Antwort eine Stunde später fast 1:1 abschreiben dafür die "hilfreichste Antwort" bekommen und nicht ich.
So macht helfen wirklich keinen Spaß mehr!