Oberweite?

5 Antworten

Bustiers wirken eher mädchenhaft, sie werden ja auch in diesem Alter hauptsächlich getragen.

Ein BH wirkt demgegenüber eigentlich immer femininer, erwachsener und seriöser. Außerdem bietet er einen deutlich besseren Halt, weswegen ein BH ab einer gewissen Oberweite gegenüber einem Bustier sinnvoll wird.

Bei kleinen Brüsten kann ein BH aber auch die Weiblichkeit und als erwachsene Frau zu wirken unterstützen, selbst wenn er an sich vielleicht nicht unbedingt gebraucht wird. Ein Bustier hat dagegen dann mehr etwas Bequemes und Jugendliches an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen

Ich denke es liegt daran das du durch den Wechsel jetzt psychisch also auch geistig zur Frau wirst und stolz bist auf die Größe deiner ow.. Ich bin auch kurz davor von bustier auf BH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Weil Bustiers oft noch als kindlich angesehen werden da die meisten Erwachsenen eher BHs anstatt Bustiers tragen und die Kinder stattdessen dann häufiger Bustiers.

Klar gibt es auch Erwachsene die Bustiers tragen. Meistens werden aber Bügel-BHs getragen und das lässt einem dann vermuten, dass man das nur trägt wenn man erwachsen oder "groß" ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Ja ging mir auch so. Fühle mich auch viel weiblicher als ich angefangen habe richtige Bhs mit Bügel und so zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht tragen aus deiner erfahrung erwachsene bhs und nicht bustiers?

Dann geht es halt darum das du das anziehst was du mit erwachsen verbindest