Oberteil hat sich durch Handwäsche verzogen. Kann man es noch retten?

4 Antworten

Ein Teil was per Hand gewaschen worden ist, kann normaler weise nicht einlaufen. Das Teil nochmals nass machen und auf einem Bügel, nicht aus Holz, sondern Kunststoff hängen. Tropfnass und nicht wringen oder drücken. Dann ein wenig in Form ziehen.Am besten über die Badewanne, in der Dusche oder im Garten aufhängen wegen dem Wasser.

Merri28
Beitragsersteller

Aber auf dem Etikett stand nicht waschen nur reinigen.Ich glaube der Stoff darf gar nicht mit Normalen Wasser in Verbindung kommen.ich traue mich jetzt nicht es noch mal nass zu machen.

Merri28
Beitragsersteller

Aber auf dem Etikett stand nicht waschen nur reinigen.Ich glaube der Stoff darf gar nicht mit Normalen Wasser in Verbindung kommen.ich traue mich jetzt nicht es noch mal nass zu machen.

Merri28
Beitragsersteller

Aber auf dem Etikett stand nicht waschen nur reinigen.Ich glaube der Stoff darf gar nicht mit Normalen Wasser in Verbindung kommen.ich traue mich jetzt nicht es noch mal nass zu machen.

DelenaMoment  18.06.2014, 07:19
@Merri28

Genau, Wenn da steht nicht waschen nur reinigen, warum tust du es dann? Steht ja nicht aus Spaß da :)

Wenn es eingelaufen ist, kannst du nichts mehr machen. Das verzogenen bekommst du vielleicht weg, wenn du das Kleidungsstück nochmal nass machst und in Form ziehst und dann liegend trocknest.

Du hast am falschen Ende gespart. So eine Reinigung kostet ca 3-4€. Jetzt kannst du nur noch nassmachen und es feucht spannen. Gruß

Viskose ist eine Kunstfaser und läuft nicht ein, das macht nur Baumwolle.

DelenaMoment  18.06.2014, 07:15

Es hat sich mit Sicherheit nur verzogen, aber sie sagt eingelaufen dazu. Sieht ja auf ersten Blick bestimmt so aus. Gruß :)