Oberstufe Wahl/Musik oder Kunst?
Hi, es geht um das Thema Kurswahl.
Ich besuche zurzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums und habe das Ziel, Medizin zu studieren. Ich kann aber weder gut singen noch malen. Bisher hatte ich in Kunst immer nur 1 oder 2. In Musik war es so, dass ich in Musikgeschichte immer eine 1, aber im Singen sehr selten eine 1 und sonst nur 2 oder 3 bekommen habe. Was würdet ihr mir empfehlen?
2 Antworten
puh Habe gerade auch ein entscheidungsproblem wegen den Oberstufe
Wir haben Profile, zB Life-Science, Sport, Musik, Kunst, ursprung, System-Erde-Mensch
Boa komisch, wir haben solche Fächer in Thüringen nicht. Sport ist bei uns Pflicht, System-Erde Mensch ist denke ich mal Geo. Habe selbst Geo abgewählt und Ges LK sowie Wirtschaft und Recht als GK genommen.
Sport ist auch Pflicht aber die oben aufgelisteten Fächer sind die Namen der Profile, natürlich ist mehr drin! Hahha
Ok. Könntest du mich mal kurz darüber aufklären, was Profiel überhaupt sein sollen 😅
wie bei euch diese Kurse, im Sportprofil hat man zB Geo Sport und bio:)
Jetzt verstehe ich es. Was willst du denn später studieren?
Apropos wegen der Entscheidung bei uns ist das so, dass wir 14 Tage nach dem Kursanfang bis zum 2. Halbjahr der 11. Klasse die Kurse wechseln kann, was mir natürlich etwas Entspannung gibt. Ist das bei euch auch so?
Kannst du denn iwelche Fremdsprachen außer jetzt Eng Fran oder Spa
Da die Noten in beiden Fächern ähnlich zu sein scheinen würde ich dir einfach empfehlen das Fach zu nehmen welches dir mehr Spaß bringt
Wenn dir die Noten jedoch so wichtig sind da du ja Medizin studieren möchtest würde ich vielleicht eher Kunst nehmen da du dort laut eigener Angabe ja noch keine 3 bekommen hast
Welche Fächer?