Oberschenkelumfang messen (Stelle)?

4 Antworten

Vollkommen egal. Du willst ja nicht mit Freundinnen vergleichen. Dann wäre es wichtig, wo du misst.

Bei dir geht es ja darum, Muskelmasse bzw Fett abzuschätzen. Dafür ist es egal. Hauptsache, du misst immer an derselben Stelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Kommt drauf an, wofür du es nimmst. Klamotten an der dicksten Stelle... Abnahmeerfolg oder so, egal hauptsache immer an der gleichen Stelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung