Wie wichtig ist Schönheit wirklich für dich?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Es muss beides stimmen 47%
Ich lege mehr Wert auf den Charakter 25%
Aussehen ist nicht wichtig 11%
Andere Meinung 10%
Alles unter 7/10 kommt nicht in frage 4%
Lieber nicht zu hübsch dafür ein Goldschatz 4%
Aussehen ist alles für mich 0%

35 Antworten

Es muss beides stimmen

Beides sollte stimmen auch wenn der Charakter wichtiger ist.

Würde sagen so 2/3 Charakter 1/3 Aussehen von der "Wichtigkeit" her.

Wenn ich meine Partnerin pottenhässlich finden würde wäre das auch nicht gerade gut für eine Beziehung.

Es muss beides stimmen

Bei mir selbst ist mir das Aussehen sehr wichtig. Ich verurteile aber die ganzen Schönheitsideale und die Fake-Welt auf Instagram & Co. Ich trage das was mir steht und gefällt. Bei anderen achte ich auf den Charakter. Bei einem Partner sollte auch schon eine optische Anziehung da sein. Das bedeutet aber nicht, dass er makellos aussehen muss. Mein Typ sollte er aber sein. Ich bewerte aber niemals irgendeinen Menschen nach zahlen. Ich verliebe mich in einen Menschen mit all seinen Ecken und kanten. Bei Freunden ist mir das Aussehen absolut gar nicht wichtig, 0%.

Wenn ich vor allem junge Mädels sehe, stelle ich die Schönheitsideale auf den Plattformen extrem infrage. Sie stylen sich teilweise schon sehr jung wie Erwachsene Frauen, mit extrem hohen Bauchfrei, sehr viele Schminke etc. Und alle in genau derselben Art. Ich verstehe Trends nicht und habe sie auch nie verstanden. In Zeiten, in den unverhältnismäßige Körperformen, stupsnasen und riesen Lippen so gefeiert werden, ist das besonders problematisch. Einfach weil es eine scheinwelt ist und man Operationen benötigt, um so werden zu können.

Ich lege mehr Wert auf den Charakter

Das Ding ist, dass zB das Foto, das du da gepostet hast, über die Maßen gephotoshoppt ist. Das vermittelt ein völlig falsches und verfremdetes Bild von natürlicher Schönheit. Das traurige daran, dass du fast nur noch solche Fotos von sogenannten Influencern etc. siehst und damit denken die Männer dann auch, dass Frauen auch in Echt so aussehen können und schrauben dementsprechend ihre Ansprüche hoch. Du brauchst dich nur im Internet umschauen, Bodyshaming von nicht so hübschen oder etwas dickeren Frauen ist da mittlerweile salonfähig geworden.

Ich finde es auch ganz widerwärtig, das Aussehen von Menschen in Zahlen einzuteilen, ich finde es niederträchtig, arrogant und respektlos von jemandem als xyz/10 zu sprechen und mit Menschen die so etwas tun, möchte ich in der Regel absolut nichts zu tun haben, die will ich nichtmal in meinem Freundeskreis, das lässt nämlich schon tief auf einen verkorksten und oberflächlichen Charakter schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
Ich lege mehr Wert auf den Charakter

Also der Charakter muss für mich einfach stimmen

Schönheit definiert auch jeder für sich, der eine ist der Meinung das Hakennasen schön sind, der andere mag eher knollnasen. Für mich ist Schönheit aber auf gar keinen Fall ein ausschlaggebender Punkt sondern nur mehr so ne Art Bonus wenn du verstehst was ich meine. Ist kein Muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Ich weiß nicht so recht, was ich ankreuzen soll. Bei mir war es so, dass ich meinen die erste Zeit so mittel vom Aussehen fand, wäre lange nicht meine erste Wahl äußerlich gewesen. Dann habe ich ihn besser kennengelernt, nicht auf Dating Ebene. Ich hab mich in ihn verliebt und mit der Zeit, in der meine Gefühle gewachsen sind, wurde er auch äußerlich immer attraktiver für mich. Jetzt ist er der schönste Mensch für mich, sowohl innerlich als auch äußerlich.