Oberfaden meiner Nähmaschine spannt nicht?

2 Antworten

neue Feder für die Oberfadenspannung? Evtl. mal ein Bild einstellen?

Der Oberfaden ist wohl nicht in der Oberfadenspannung. Daher auch die Schlaufen au der Unterseite des Stoffes? War das schon von Anfang an so?

Klingt auf jeden Fall nach einem Fall für einen Mechaniker. Die Maschine selbst zu öffnen und an der Mechanik für den Oberfaden herumzuspielen, kann zu noch größeren Schäden führen und die Garantie (sofern noch vorhanden) ist dann sicher auch weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Summer460Summer
Beitragsersteller

Nein das war vorher nicht so, sie hat wirklich super genäht. Dann wohl doch zur Reparatur. Danke!