Obere Platte bei Liebherr Kühlschrank Halterung gebrochen, wie wieder anbringen?

Das obere Blech, an dem die Platte angebracht war, ist zudem verbogen.

2 Antworten

Die Abdeckplatten bei Kühlschränken sind meist hinten verschraubt und vorne eingehakt.

Derjenige, der die geliehen hat, muß entweder für den Ersatz sorgen oder die daraus resultierenden Kosten tragen. Ersatzteile sollte man über den entsprechenden Händler oder herstelle beziehen können.

Den Bildern nach zu urteilen, ist eine Reparatur der Abdeckungen wohl eher nicht möglich. Da kann man bestenfalls, wenn die fehlenden Teile vorhanden sind, mit Schrauben und Silikon was machen.

Allerdings wäre ich bei Schrauben etwas vorsichtig. Oftmals sieht man nicht, wo die Leitungen für das Kühlmittel verlegt sind. Sind die angebohrt ist es aus mit dem Kühlschrank.

Es ist die Aufgabe des Entleihers, die Kühlschränke wieder in den Zustand zu bringen, in dem er sie ausgeliehen hatte.

Zur Not muss er neue Deckplatten kaufen.