Oben ohne Baden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja immer 46%
Nein niemals immer mit Bikini Oberteil 29%
Eventuell kommt drauf an ob ich alleine oben ohne bin. 23%
Sonstiges 3%

10 Antworten

Ja immer

hoffe, das die 70er jahre zurückkommen. am strand bin ich meist oben ohne, ein oberteil habe ich aber immer dabei (für strandbad oder surfen). im freibad fände ich es toll, wenn es wieder normalisiert werden würde. momentan trage ich was, da es zu viel aufmerksamkeit auf sich ziehen würde als einzige meine brüste frei baumeln zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaW72  08.07.2022, 19:26

Die Situation im Freibad: "BOAAAHHH EJJJ, GUCK´ MAL, DIE HAT DIE T.TTEN NACKT!!!!" kenne ich auch sehr gut. :LOL: Ich bin aber Oben immer Ohne und habe nie ein Oberteil dabei, was dann nach und nach dazu führte, dass ich heute deutlich weniger im Freibad bin als früher, sogar sehr deutlich weniger als ganz früher. Für mich ist das irgendwann auch ein ganz wichtiges Kriterium für Privatreisen geworden. An die Ostsee oder nach Spanien braucht man nie ein Oberteil mitzunehmen, aber auch an der Nordsee kannst Du ganz entspannt die "Brüste frei baumeln lassen", auch wenn das leider die wenigsten anderen Frauen dort machen.

Ja, ich fände es auch toll, wenn es wieder überall normalisiert werden würde und es nicht mehr nötig wäre, sich im Freibad zu "trauen".

Sonstiges

Im Schwimmbad eher nicht aber am See würde ich das glaub ich schon machen. kommt auf die Situation und auf das Umfeld an.

Ragnar1992  01.07.2022, 11:52

Auf die Situation?

NicolaW72  08.07.2022, 19:30
@Ragnar1992

Das kann ich gut nachvollziehen. Es macht schon einen Unterschied, ob da mehrere Frauen oder gar ein erheblicher Teil Oben Ohne ist und es deshalb etwas Selbstverständliches ist oder ob man die Einzige oder eine von zweien oder dreien ist und dann schnell zum "Ereignis" wird.

Topsic  01.07.2022, 12:00

naja, ob ich grad Lust drauf hab. Will ja nicht immer gleich meine Brüste der Allgemeinheit zeigen ;) und dann halt eben noch aufs Umfeld. Wenn jetzt wer da ist, wo ich mir zu 90 % schon denken kann, dass fragwürdige und unangebrachte Kommentare kommen, dann auch nicht.

Ja immer

Ja , gleiches Recht für alle und ich finde es oben ohne angenehmer.

Ja immer

Ich verstehe diese frauenfeindlichen Badeordnungen echt nicht, die in vielen Schwimmbädern gilt. Oben-ohne für alle erlauben oder für niemandem.

Gleichberechtigung ist richtig und wichtig! Wer seine Brust nicht zeigen will kann weiter ein Oberteil tragen. Wer das nicht sehen will muss nicht hingucken. Es gibt auch Männerbrüste "die keiner sehen will". Sollten Männer deshalb auch ein Oberteil tragen? - und wer denkt denn am die armen Kinder? Die stört es bestimmt am aller wenigsten. Oder ist das die Angst, dass Kinder aufwachen, die die Brust nicht sexualisieren sondern als was normales ansehen?

Ja immer

Ich bin auch so eine "Immer-Oben-Ohne-Tante". Als Teen und Twen war das zu "meinen Zeiten" ja etwas Selbstverständliches, worüber man gar nicht groß nachdachte. Später, als man immer häufiger mit der impliziten Erwartungshaltung konfrontiert wurde, sich obenrum was anzuziehen, habe ich mich dann ganz bewusst dagegen entschieden und handhabe das auch heute noch so. Inzwischen ist Oben Ohne ja zum Glück auch wieder selbstverständlicher geworden als noch vor acht oder zehn Jahren.

Für mich hat das vor allem drei Gründe:

  • Gewohnheit. Ich habe beim Baden und Sonnen immer nur maximal das Höschen getragen und bisher noch keinen Herzschrittmacher geknackt. Alle, die mich kennen, wissen das auch. Ich habe deshalb einfach keine Lust, das zu ändern.
  • Körperfreiheit: Es stört einfach nur, obenrum so ein dummes Stück Stoff zu tragen. Ich will keinen "Sichtschutz" für meine Boobs. Die kann ruhig jede/r sehen.
  • Ich bräune schnell und intensiv. Bei mir sieht man deshalb auch ganz schnell ganz deutlich, wo Textil getragen wurde - und es sieht einfach nur besch...en aus wenn meine Boobs noch Winterfarbe haben während ich sonst schon südeuropäisch bis afrikanisch gefärbt bin. Ja, ich bin gerne nahtlos braun. Zugegeben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ragnar1992  08.07.2022, 19:32

🙈🙈

NicolaW72  08.07.2022, 20:17
@Ragnar1992

Sorry, ich verstehe jetzt nicht ganz, was Du meinst. Ich wollte niemandem zu nahe treten, ich habe nur ganz offen und ehrlich geschrieben, wie ich es damit halte und auch meine Gründe. Ursprünglich hatte ich dezenter geschrieben: Ich brauche keinen "Sichtschutz" für meine Boobs. Die Wahrheit ist aber: Ich WILL keinen "Sichtschutz" für meine Boobs. Die kann ruhig jede/r sehen. Und so steht das da jetzt auch. Die Körperfreiheit, die mit Oben Ohne verbunden ist, hat ja durchaus auch etwas mit Erotik zu tun - und sich als erwachsene Menschen ernst zu nehmen bedeutet, das dann auch so zu sagen.

Ragnar1992  08.07.2022, 20:21
@NicolaW72

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt alles gut. Ja jeder kann dass so handhaben wie er sie will bin ich der Meinung.