Oben ohne am Badesee?

11 Antworten

Es ist prinzipiell nicht verboten.

Sollte jemand meckern, würde ich differenzieren zwischen Menschen, wie z.B. Ordnungsamt, Strandwache etc.

erlaubt ja, aber leider von vielen nicht mehr gern gesehen. An unserem See sind fast keine Frauen mehr oben ohne. Meine Mutter hat mal erzählt, dass es vor 20 oder 30 Jahren noch ganz anders war

Oben ohne ist eigentlich immer erlaubt.

Ausser wenn man ne Kirche besucht oder in der Stadt.

Thunderbirdltd  02.11.2022, 22:01

Und selbst da ist es nicht verboten. Unser Gesetzgeber hat aber für solche "Delikte " den Gummiparagrafen 118 des OwiG erfunden: Belästigung der Allgemeinheit. Soll heißen - es ist nicht verboten, bis auf, wenn sich jemand belästigt "fühlt ".

ja...solange nicht drauf hingewiesen wird, es zu unterlassen..

Also bei uns in der Gegend ist es erlaubt. Machen jedoch nicht wirklich viele. Ich kenne bislang keine badeseen in Deutschland , an denen es verboten ist.

Woher ich das weiß:Recherche