Wie gehts im Obdachlosenheim zu?

1 Antwort

es gibt verschiedene Obdachlosenheime

  • Obdachlosenunterkunft, wo Leute einfach nur wohnen. Versorgen musst du dich da selbst, wie in einer Mietwohnung

wenn neben der Obdachlosigkeit noch weitere Probleme dazukommen (Alkohol, Drogen, Straffällig...) gibt es

  • betreutes Wohnen, da sind dann auch Sozialarbeiter vor Ort, das kostet dann neben der Miete auch für die Betreuung durch den Sozialarbeiter in paar Hundert Euro. Mit Essen usw. musst du dich da auch selbst versorgen.
  • stationäre Einrichtungen, in denen noch mehr Betreuung stattfindet (aber auch paar Tausend Euro monatlich kosten kann). Da gibts Essen von der Einrichtung.