Obazda zwei Tage ohne Kühlung noch essbar?

6 Antworten

Im Obazda sind keine Salmonellen.

Du kannst ihn schon noch essen. Auch wenn er draußen stand - also nicht draußen vor der Haustür bei über 30° ;-) Aber wenn er auf dem Küchentresen stand durchaus.

pony  24.06.2016, 12:29

was meinst du denn, wieviel grad es drin hat?

kugel  24.06.2016, 12:30
@pony

Bei mir irgendwas um die 20°.

Deswegen ist der Käse aber noch lange nicht schlecht oder verdorben!

Den kannst du noch ohne Bedenken essen.

bei dem wetter wäre ich aber sehr vorsichtig.

Klar kannst Du. Wird nur ein bisschen weich sein - aber Käse und Butter halten sich da noch. Erstmal ab in den Kühlschrank (schmeckt kalt einfach besser) und dann Guten Appetit!

Würde es nicht riskieren. Hol lieber einen neuen.