Ob Flugbegleiter/in Frei/Urlaub bekommen oder kriegen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hat sie sowohl frei als auch Urlaubsanspruch. Es gibt kaum einen Berufszweig der strengere Regeln hat was die Arbeitszeit betrifft.

Das Problem dürfte eher sein das sie keinen geregelten Tagesablauf hat. Ihr Dienstplan bestimmt ihr Leben. Und nach ein paar Tagen auf Langstrecke ist der Körper so durcheinander das er erst mal viele Stunden Schlaf braucht.

Deshalb ist es als Flugbegleiterin nicht einfach Zeit für Dates oder Freunde frei zu schaufeln.

AdlerBundeswehr
Beitragsersteller

Ja, danke noch mal, deckt auch mit den Zeiten, die Antworten von ihr und von Ihnen. Nun habe ich Klarheit und weiß ich das das Date von mein Kontakt die schon seit Dez. 2016 kennengelernt hatte noch nicht dazu gekommen ist, wenn das überhaupt noch kommt.