O2 Identitätsnachweis?

3 Antworten

Wenn du bei o2 das Handy auf 24 Monate (also 24 Monatsraten) dann ist das ein ganz normaler Ratenkredit, wie es auch bei allen anderen Händlern der Fall ist.

Also wird dort nach deinem Personalausweis und deiner Bankverbindung gefragt und eine Schufa Auskunft eingeholt. Erst wenn alles positiv für dich ausfällt kannst du das Handy in raten abzahlen.

Aber o2 ist da immer Recht teuer, schau lieber noch bei anderen nach. Saturn, Mediamarkt usw.

Ratenkauf würde ich eher nicht machen bei Handys. Wenns kaputt geht (Sturz o.ä.) zahlst weiterhin und hast nix mehr davon.

Besser günstigerers Handy und dass komplett auf einmal bezahlen.

ich habe auch nur ein Handy ohne Vertrag   die Simmkarte musst schon frei schalten lassen   alle Angaben auf der  Verpackung der   Sim Karte  Bitte aufbewahren

wie die Gebühren abgezogen werden sollen kannst selber aussuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern Du dort den vollen Betrag auf einmal vorlegen kannst, ist es ein ganz normaler Handel.

Da sollte es m.E. keine Identitätsfeststellung geben.