O2, Gutschrift kommt nicht an?

2 Antworten

Schau mal in Dein Kundenkonto bei O2. Das wird normalerweise als Gutschrift dort hinterlegt, d.h. die kommenden Rechnungen werden mit dem Guthaben verrechnet. Einfach die nächste Rechnung abwarten.

Lumpi432
Beitragsersteller

Ja, dort steht das auch als Gutschrift.

Die werden mir das aber auszahlen und nicht verrechnen. Das steht fest.

Außerdem wurde die nächste Rechnung bereits vor einigen Tagen in voller Höhe von meinem Konto abgebucht.

Gegenfrage: aus meiner Erfahrung mit o2 machen die keine Gutschriften im Sinne von Geld aufs laufende Konto überweisen sondern in Form von Gutschrift für die nächste Rechnung, sprich, dein Kundenkonto bei o2 bekommt lediglich eine Gutschrift die du aber nicht in Form von Bargeld verfügen kannst.

Deshalb wundert mich die Frage.

Ps.: man sollte mit maximal 3 Bankarbeitstagen bei einer Überweisung rechnen. Die sind in dem Fall weit überschritten. Ich würde mit o2 einen Datenabgleich machen, vielleicht ist denen ein Fehler unterlaufen.

Lumpi432
Beitragsersteller

Hallo, danke.

Da ein bestimmter Betrag überschritten ist, werden die mir das Geld auf mein Konto überweisen. Das Geld ist ja auch am 12.07. vom O2-Bankkonto abgegangen. Wurde mir eben nochmal bestätigt.

Datenabgleich haben wir gemacht. Das passt.

Schniggi89  19.07.2017, 10:16
@Lumpi432

Ah in Ordnung, das kenne ich nicht mit der Überschreitung.

Ist trotzdem etwas verwunderlich. Im Zweifelsfall würde ich mir aber einen Zahlungsnachweis bzw. Avis von o2 per Mail schicken lassen. Vielleicht noch bis morgen Vormittag abwarten, dann hast du noch den einen oder anderen Buchungsschnitt abgewartet.

Aber unter normalen Umständen hätte es am Montag spätestens da sein sollen.

Lumpi432
Beitragsersteller
@Schniggi89

Aber unter normalen Umständen...

Bin mir nicht sicher, ob es bei O2 normale Umstände gibt :-)

Ok, danke, ich warte noch etwas ab :-)