O Punkte in Mathe Kurs 11.Klasse?

2 Antworten

Hallo,

ich hoffe mal, dass du mündlich irgendwas rausholen kannst, damit du auf mind. einen Punkt kommst.

Wenn du wirklich 0 Punkte hättest, dann würde der Kurs als „nicht belegt“ gelten und du hättest keine Zulassung zum Abitur.

Ich drück dir die Daumen!

LG Mark

Wegmann870
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich bin mir selbst beim mündlichen nicht so sicher da sie mich nie aufgerufen hat. Ich wurde nur dann aufgerufen als ich mich nicht wirklich gemeldet hatte und hatte dann auch Schwierigkeiten es zu beantworten. Ich habe es beantwortet aber ich bin mir da leider nicht zu sicher ob ich wenigstens 1 Punkt geschafft habe.
naja für mich war es auch so schwer da ich von der Mittelschule auf Gymnasium gewechselt bin. Vielleicht wäre wiederholen falls das möglich ist eine sehr gute idee

Mark2018, UserMod Light  14.02.2022, 12:43
@Wegmann870

Die 0 Punkte werden aber wirklich sehr sehr selten gegeben, da dies fatale Folgen hat. Der Lehrer müsste die 0 Punkte auch aufwendig rechtfertigen und sogar eine Art "Tagebuch" schreiben, wann du dich gemeldet hast und was du gesagt hast.

Wegmann870
Beitragsersteller
@Mark2018, UserMod Light

Okey das beruhigt mich schon etwas. Aber ich werde mal nachfragen! Vielen lieben Dank für Ihre Freundlichkeit!

Wegmann870
Beitragsersteller
@Mark2018, UserMod Light

Ich habe gerade die Nachricht bekommen! Ich habe 6 Punkte mündlich und sie meinte das bringt mich auf 2 NP im Zeugnis. Das bedeutet ich kann weiter machen😌 danke für die Hilfe

Eine 6, im Halbjahreszeugnis kein Problem, aber
es wird Zeit für eine Kurskorrektur.

ZaoDaDong  14.02.2022, 12:08

In der Oberstufe sollten 0 Punkte direkt dafür sorgen, dass eine Versetzung nicht mehr möglich ist. Ist das gleiche, wie "nicht am Kurs teilgenommen".

Wegmann870
Beitragsersteller

das bedeutet? Ich kenne mich damit nicht so gut aus