Nymphensittich Schlaf?

3 Antworten

Was hast du jetzt? Wellensittiche oder Nymphensittiche? Das kommt ganz auf den Charakter und die Haltung der Tiere an, wenn sie schlecht gehalten werden zum Beispiel in Einzelhaltung und nicht artgerechter Einrichtungen, dann sind sie natürlich schneller gereizt und Stressempfindlicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum hast du nur einen gekauft, diese Vögel hält man niemals ohne Artgenossen. Die Vögel schlafen wann sie es wollen, da brauchst du nicht eingreifen. Hoffentlich denkst du daran, das die Vögel ganztägigen Freiflug brauchen in einem Vogel gerecht eingerichtetem Zimmer. Sprich Gefahrenstellen beseitigen und ihnen Naturäste an der Decke, Kletterbaum, Beschäftigungs und Spielmaterielaien anbietest

Nymphensittiche schlafen in der Nacht, sie werden ruhig sobald es dunkel wird. Du willst abdunkeln wenn du arbeiten gehst? Oder wie darf ich das verstehen?

Vögel machen "Nickerchen" den Tag über, denn sie haben Ruhephasen. Abdunkeln tut man dafür aber nicht.