Nymphensittich frisst nicht?

2 Antworten

Hi,

Woran hat der Arzt das denn fest gemacht?

Wurde geröngt, Abstriche genommen oder irgendwas gegen die "Lungenprobleme" unternommen?

Die meisten Kleintierärzte haben wenig Ahnung von Ziervögeln. Daher würde ich dir empfehlen dir eine Zweitmeinung bei einem vogelkundigen Tierarzt zu holen, eventuell auch bei einer Klinik. Diese haben durch ihre zwei jährige Zusatzbildung deutlich mehr Ahnung.

Da Vögel Beutetiere sind ist eine Erkrankung meist schon weit fortgeschritten bevor man es überhaupt bemerkt. Sie verstecken ihre Verletzungen/Erkrankungen solange es geht. Es könnte ihm also schon länger nicht gut gehen.

Was es genau sein könnte ist schwer zu sagen. Bei den Symptomen mit dem Plustern und nicht Fressen kann alles mögliche in Frage kommen. Hat er denn sonst noch irgendwelche Symptome?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Hast du Fotos ? Von Tier Ansicht und vom Schnabel bitte

bitte schon mal Ei Futter kaufen ist, leichter zu fressen und hilft, damit er nicht zu schnell abbaut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prxnzxssn
Fragesteller

Ja das kann ich nachher gerne machen. Wo bekomme ich das Futter her? Vielen Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Joana185663  21.05.2024, 15:33
@Prxnzxssn

In einem megazoo Fressnapf oder Futterhaus

hat er kacke am Popo kleben?