Wäre es eigentlich überhaupt sinnvoll sich in New York ein Auto zu mieten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mal mit dem Auto von Boston nach NYC gefahren. Das ging so lange gut, bis wir in NYC angekommen sind. Das Fahren dort ist grausam. Man kommt nicht durch, keiner lässt einen durch, die Taxifahrer fahren wie wild umher... und obwohl unser Hotel (in Manhattan) einen bewachten Parkplatz hatte, war ne Schramme im Auto drin.

In New York selber bist du schneller zu Fuß oder mit den Taxis. Die Fahrer wissen wie "sch*iße" man fahren muss um durchzukommen.

hackintoshmasta
Beitragsersteller

Alles klar danke dir :)

In Manhattan ist es eher ein Klotz am Bein und für die Parkgebühren, die es kostet könnt ihr locker noch zwei drei Nächte länger bleiben.

Subway, Busse, Taxis und Fahrräder stehen euch 24 Stunden am Tag zur Verfügung und das zu sehr erschwinglichen Preisen.

Verkehr ist eben wie in einer Millionenstadt. Der Nahverkehr ist gut dort also lass es mit dem Auto

Wenn du nur in New York bleiben willst, brauchst du kein Auto. U-Bahn und Busse fahren überall hin und sind nach meiner Erfahrung auch nicht gefährlich. Ansonsten hast du nur Nerv damit und weißt nicht, wo du es abstellen sollst.

Ich bin in New York auch viel zu Fuß gegangen. Man lernt die Stadt dadurch auf jeden Fall besser kennen.

Wenn Du ein wirklich sehr guter Autofahrer bist der auch schon mit dem Auto international viel herumgekommen ist, dann mag das durchaus auch gut gehen aber grundsätzlich ist New York voll von Autos und der fahrfluss entsprechend schleppend und ergo erheblich besser kommst Du in der Regel von A nach B mit der New Yorker U Bahn oder auch mit einem Taxi zumal die Fahrer diverse dir ganz sicher unbekannte Schleichwege kennen.