Nvme SSD einbauen?

6 Antworten

Einfach in den slot im 45 grad Winkel reinstecken, an das Board drücken und dann ist dort ein Loch für eine Schraube wo die Schraube festgedreht werden muss.

Vergiss nicht die Abstandshalter Schraube dranzumachen bevor du die SSD einbaust!!

Einzelheit
Beitragsersteller

Ok danke wo finde ich die den ?

Maruseru21  25.04.2021, 22:07
@Einzelheit

Sollte entweder in der Verpackung des Mainboards sein, oder in der Verpackung der SSD sein. Ist einfach eine Schraube in der ein Loch ist um eine weitere Schraube einzudrehen ^^

Einzelheit
Beitragsersteller
@Maruseru21

Ok danke also nur auf das Mainboard drauf schrauben

Maulus  25.04.2021, 22:07

Seit wann gibts da Abstandshalter?

Maruseru21  25.04.2021, 22:08
@Maulus

Schon seit immer, ohne die wird die SSD einfach nach unten gedrückt und sie ist dann gebogen, sollte man vermeiden

Test1ccount123  25.04.2021, 22:16
@Maulus

, gibt es schon seit M.2.

Allerdings sind die meisten M.2 SSDs 2280 SSDs und die Abstandshalter schon dort montiert.

Hallo,

du musst die Grafikkarte nicht zwingend ausbauen. Allerdings würde ich die ganze Sache vereinfachen.
Die M2 SSD musst du einfach in den Slot stecken. Das geht am besten von oben/vorne.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein die GPU muss nicht raus naja theroretisch wenn dir der platz über der GPU ausreicht wenn ja die M.2 einstecken und festschrauben ist kein häxenwerk

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Schwachsinn, das mit der Grafikkarte.

Du kannst die SSD einfach aufs Board schrauben und gut ist.

Einzelheit
Beitragsersteller

Wo denn ?

Maulus  25.04.2021, 22:06
@Einzelheit

Direkt über der Grafikkarte ist der kleine "Anschluss" dafür. Davor sind noch drei Schraubenlöcher. da schraubst du das Teil drauf.

Einzelheit
Beitragsersteller
@Maulus

Ok danke also einfach nur auf das Mainboard drauf schrauben. Wie kriegt der Pc denn dann eine Verbindung mit der SSD?