Nvme oder sata für windows?

2 Antworten

Wenn deine NVME nicht schon Rand voll ist würd ich auf jeden fall Windows darauf installieren. Es gibt keinen Grund warum du SATA vorziehen solltest... so viel Speicherplatz braucht Windows auch nicht.

NVME wird sich auf Langzeit total lohnen. Dabei geht es nicht um die Bootzeit, sondern wie du sonstige Software startest. Dabei ist m2 am weitesten schneller als SATA, du wirst kaum Ladezeiten haben und es lohnt sich zu 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast