Nvidia gtx 780, wie viel jahre schafft sie aktuelle spiele auf der grafikeinstellung mittel

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp: nimm einfach eine GTX 770. Die ist viel billiger, als eine GTX780, jedoch nicht viel langsamer. Wenn eine GTX770 an ihre Grenzen kommt, dauert es bei einer GTX780 auch nicht mehr lange. Mit dem gesparten Geld hättest du in zwei Jahren aber schon wieder weit über die Hälfte des Kaufpreises einer "GTX970", wenn wir davon ausgehen, dass die Preise einigermaßen identisch sind. Und eine GTX970 wäre wiederum um einiges schneller, als eine GTX780.

In meinen Augen lohnt Highend bei Grafikkarten nicht. Eine GTX770 reicht bei einem normalen Full-HD-Monitor völlig und stellt die Spiele auch flüssig da, wenn du auf das letzte bisschen Kantenklättung, was beim Spielen eh kein Mensch mehr sieht, verzichten kannst.

Raphi39
Beitragsersteller

Hmm dann warte ich lieber noch

Marbuel  08.01.2014, 14:34
@Raphi39

Auf was? Wenn du jetzt eine Karte brauchst, dann würde ich sie auch kaufen. Nach dem Release ist in der IT vor dem Release. Es kommt jedes Jahr eine neue Karte. Da kannst du ewig warten. Was spricht denn gegen eine GTX770 oder eine ATI 280X? Die haben beide genug Power und sind mit Preisen zwischen 250-300 Euro in einen angemessenen Rahmen.

Raphi39
Beitragsersteller
@Marbuel

Villeicht wäre es besser, wenn ich mir die ,,neue" R9 290X zulege, Die soll anscheinend mächtig power haben... ist im vergleich zu nvidia Grafikkarten deutlich günstiger. Kostet halt auch so 500 €

Raphi39
Beitragsersteller
@Raphi39

Die ATI R9 280X wäre auch gut, aber in ca 2 jahren könnte ich dann wieder eine neue kaufen, weil dann die leistung nicht mehr ausreicht ...

Hallo,

Die NVidia GeForce GTX 780 wird schon Leistung haben. Aber mit der NVidia GeForce GTX 1050Ti erreichst du mehr.

Mfg: Kubka

Die Gtx 780 schafft momentan alle aktuellen Spiele problemlos auf Ultra-Einstellungen. Spiele auf Mittel kann man mit einer deutlich schwächeren Grafikkarte spielen. Ich schätze mal, dass die Gtx 780 mindestens die nächsten zwei 2 so ziemlich alles auf Ultra schaffen wird und Mittel wird wahrscheinlich auch in den Spielen möglich sein, die in 4 oder 5 Jahren erscheinen werden. Natürlich kann ich diese Aussage nicht garantieren.

Mfg Jin~

Die Grafikkarte ist gut. Du schaffst es auch die aktuellen Spiele in Höchstgrafik zu gamen. Mindestens 2 Jahre. Aktuell ist AC4 das Game das ammeisten beansprucht, Dannach kommt Battlefield 4.