Mainboard und Geforce GTX 960 kompatibel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Grafikkarte ist kompatibel mit dem Mainboard..... Aber die GTX 960 ist für den Preis nicht gut.... Und die ITX Modelle von Grafikkarten sind nicht zu empfehlen solange man auch nicht ein ITX System hat...

Für etwas mehr bekommst du eine bessere R9 280X... Oder für etwas weniger die gleichstarke R9 280...

error615
Beitragsersteller

Danke für die super "Beratung" und deinen Rat. :)

Roderic  28.02.2015, 12:18

Das ITX im Namen hat nichts mit der Bauform zu tun. Die Karte hat ein ganz normales Slotblech mit 13cm Länge.

cimbom93x  28.02.2015, 21:17
@Roderic

Da ist aber einer ganz schlau & checkt nichtmal was ich damit meine^^ Hirn einschalten, gut durchlesen, denken und dann schreiben...

Ich meine auch nicht den Slot sondern die allgemeine Grafikkartengröße.... Keine Ahnung wie du auf "Slot" gekommen bist....

Das Mini Model der GTX 960 von Gigabyte hat nur einen 6 Pin Anschluss nur einen Lüfter und ist bei weitem nicht sogut übertaktbar wie zB das Gigabyte GTX 960 Gaming G1....

Deshalb kauft man sich auch kein Mini Modell für einen Miditower mit normalem ATX Mainboard...

Außerdem ändert es immernoch nicht die Aussage dass die GTX 960 nicht zu empfehlen ist.... Die R9 280X hat bei gleichem Preis immernoch eine bessere Leistung +1GB mehr VRAM ....

Kauf dir die gtx 960 nicht!

bodenstrich  28.02.2015, 17:20

Viel zu teuer! Goggle mal die gtx 960.

error615
Beitragsersteller

Wieso nicht? Hast du schlechte Erfahrungen mir der gemacht?

Ja - die passt. Die einzige Einschränkung ist: Der Kühlkörper der Grafikkarte verdeckt einen der beiden PCI Slots. Das tun aber die meisten Grafikkarten.

Kompatibilätsprobleme sind nicht zu erwarten.