Nvidia Geforce GTX 960 4GB-nicht mehr als 60 FPS in Minecraft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vermutlich V-Sync aktiviert, das bedeutet, dass deine Framerate auf die maximale Bildwiederholungsrate deines Monitors (vermutlich 60hz, also 60FPS) angepasst wird. Schalte VSync mal in den Einstellungen aus, und gucke nochmal, das Spiel sollte dadurch zwar nicht flüssiger aussehen, da dein Monitor eben "nur" 60 FPS darstellen kann, aber die FPS sollten deutlich in die Höhe gehen. ;)

stollteee
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, habe es hinbekommen

Treiber installiert? VSync aus?

stollteee
Beitragsersteller

hast du noch eine Idee wie ich das mit Java hinkriege?

stollteee
Beitragsersteller
@triopasi

ich konnte kein Programm mit Java öffnen, da ich mit dem Profil von "Agando" angemeldet war und die Java keinen Zugriff erlassen hatten. Jetzt habe ich ein neues Profil angelegt und sofort ging es. Keine ahnung, ich habe auf jedenfall jetzt alle Probleme gelöst.

stollteee
Beitragsersteller

Haha, du bist ein Held! :D

Ist der Bildschirm am mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?

stollteee
Beitragsersteller

An der Grafikkarte, habe es jetzt. Hatte V-Sync an

6ß fps ist doch okay, ich geh mal davon aus dein Prozessor ist auch nicht so stark bei der Grafikkarte?

xXr1derXx  01.06.2016, 21:36

Bei vielen Spielen reichen 60 frames, aber ich persönlich finde (ich weiß nicht wie es heute ist) bei minecraft reichen keine 60 frames.

stollteee
Beitragsersteller

Mit der Graka hat man normal 300 FPS, ich hatte V_Sync an

YoghurtonTour  01.06.2016, 20:32

"bei der Grafikkarte"

Ich hab auch eine 4gb 960 und kann the witcher 3 auf Ultra (ohne MSAA) auf ~45fps spielen.