Nvidia Geforce 820m 2 Gb dedizierte Grafik, wie viel eigenen Speicher hat die Karte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NVIDIA schreibt auf Ihrer eigenen Webseite, das die Implementierung je nach OEM Hersteller abweichen kann, daher dürfte man deine Frage nicht beantworten können. Am besten fragst du den Hersteller deines Notebooks.

https://www.geforce.com/hardware/notebook-gpus/geforce-820m/specifications

Aber egal wie viel eignen Ram der Chip in deinem Notebook nun hat es handelt sich in jedem Fall um langsamen DDR3 Speicher wie in deinem Notebook selbst.

Mit dieser Grafikkarte kannst du das Spielen also Gamen vergessen, die kann nichts, es ist keine richtige, nur eine M du brauchst eine GTX XXX GDDR5 4GBram zb.

Ich habe die Nvidia GeForce GTX 1050TI GDDR5 4GBram

lschecker90gf
Beitragsersteller

Das die GK nicht der Brüller ist ist mir schon klar. Für mich aber sicherlich eine signifikante Verbesserung. Arbeit derzeit mit einer Cuda 240m 1Gb und manchmal mit einer 6800. Sprich kann nur besser werden denke ich.

das m steht doch nur für mobile, also dass die GK für einen Laptop ist oder?

zafirab19cdti  22.07.2018, 16:51
@lschecker90gf

Um erlich zu sein, das M wird eigentlich bei neuen laptops garnicht mehr hin geschrieben, der gesammtes titel sagt alles aus, es ist keine GTX sie hat keinen eigenen richtigen ramspeicher. Es ist eine grafikarte nur zum filme oder serien schauen oder am pc bzw laptop arbeiten.

Ps. jap m steht wohl für Mobil

lschecker90gf
Beitragsersteller
@zafirab19cdti

OK fragen wir mal dann andersherum, was wäre den eine halbwegsbrauchbare Grafikkarte mit der er möglich ist Blender zu nutzen (ohne stundenlang ein Renderergebnis abzuwarten), einfache Spiele zu spielen, und mehrere Displays paralel laufen zu lassen also min. 2. Die Spiele müssen nicht auf höchster Detailleistung laufen aber sollten halt flüssig laufen. Und als Richtlinie ich zocke nie aktuelle Games, also wenn überhaupt dann GTA5.

wozu ist das wichtig?

die karte ist so sauschlecht, es geht kaum schlechter....