Würde jetzt auf den ersten Blick sagen: ja ist in Ordnung für fertig...

Wenn du es genau wissen willst, dann erstelle dir auf Geizhals eine Wunschliste und packe jede Komponente da drauf. Dann siehst du was die Teile kosten, und wie viel für den Zusammenbau berechnet wird

Lg

Ist in Ordnung selbst gebaut liegt der bei ca. 1250€.

Bei dem Budget würde ich aber eher auf die 7800XT und den 7600x setzen.

Warum NVidia und Intel?

AMD ist fürs zocken deutlich besser, mit der Kombi Ryzen 7 7700 und 7800XT hast du mehr Leistung als der i5 mit der 4070.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker