Hallo,

das System ist okay. Doch die Plattform des Prozessors ist fehlerbehaftet und nun End-of-Life.
Nimm lieber das System hier:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-7800XT::5690.html

Da dann im Konfigurator auf einen Ryzen 7 7800x3D sowie 32 GB RAM gehen und gut ist. Da hast du dann am Ende das rundere Produkt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eigenbau ist immer besser. Sonst Aufpreis halt.

Also preisleistung ist Eigenbau bei PC immer besser.

Habe Erfahrung hab schon mehr als 100 PCs gebaut.

Lg

Nicht sicher wegen 650 Watt. Außerdem steht das nicht auf der TopTier List. wobei eine bessere PSU vermutlich sicherer wäre und teurer. V und XG sind da recht gut. Aber leider kannst du ja nicht wählen. Daher eher eine Ethische Frage bist du nerdy oder nimmst du was du kriegen kannst?

Du zahlst aktuell rund 80 € zu viel. Hab die Komponenten bei Geizhals gesucht.

Ansonsten eher so eine Ethische Frage, was man damit vorhat, ob man hier und da nicht was bessere haben kann, ob man nicht ggf. günstiger wegkommt, wie sehen die Benchmarks der Produkte aus wie die allgemeine Zufriedenheit.

Jedenfalls würde ich keinen Intel nehmen weil die CPU Modelle einfach zu Heiß werden. Lohnt sich also nicht sich den Stress Anzutun. Besser AMD