Nutztiere human töten?

Waldmensch70  14.06.2024, 18:31
Warum tötet man die Nutztiere in der Massentierjaltung auf so eine Grausame Art?

Wieso? Wie macht man es dann dengenau und was genau ist daran grausam?

Antworteoscar
Beitragsersteller

Also sie werden ja meistens mote lang gequält und schweine werden ja vergaast ist das nicht grausam ich sag nicht das ich ein problem damit habe weil ich täglich Fleisch esse

2 Antworten

Die werden mit Kopfschuss getötet bzw. durch den Schussapparat betäubt, so dass sie nicht mitbekommen, dass man ihnen den Hals durchschneidet oder sie absticht. Das entspricht den Vorschriften. Betäuben und dann durch Blutentzug töten. Das ist gesetzeskonform.

Also sie werden ja meistens mote lang gequält und schweine werden ja vergaast ist das nicht grausam ich sag nicht das ich ein problem damit habe weil ich täglich Fleisch esse

Dan weisst Du da meiner Ansicht nach etwas Falsxhes.

Auch bei der Schlachtung von Tieren gilt das Tierschutzgesetz.

Da wird kein Tier „monatelang absichtlich gequält“ und das Schweine „vergast“ werden wäre mir such neu.