Nutzt man in China oft Gabeln oder ist es dort wie in Europa mit Stäbchen?

4 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Selten.. aber es gibt Gabeln hier.

Nicht ganz wie dein Vergleich mit Stäbchen, da es die in Deutschland nur in asiatischen Restaurants gibt, aber schon fast so..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Fast ausschliesslich mit Stäbchen - man kann im Restaurant aber auch wahlweise Messer und Gabel bestellen…

Weiss ich, weil wir fast 3 Jahre in China gelebt haben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir das effektiv so vorstellen wie bei uns in Europa einfach umgedreht, normalerweise gibt es in Restaurants nur Stäbchen und Löffel, wenn du jetzt aber in ein Steakhouse, italienisches oder generell westliches Restaurant gehst, gibt es Gabel und Messer. Es ist übrigens auch ziemlich witzig, wenn du in China in ein Restaurant gehst, wo alle Chinesen gerade mit Gabel und Messer ihre Esskünste zum besten geben. Ähnlich witzig müsste es wahrscheinlich für einen Chinesen sein, der uns hier in Europa dabei zusieht wie Leute beim Asiaten mit Stäbchen essen.

Dort wird zumeist mit Stäbchen gegessen