Gibt es in China Gabeln?

7 Antworten

Natürlich gibt es dort auch Gabeln. Es gibt da ja auch Touristen^^ Ihr werdet da ja nicht die einzigen sein:)

Ja, solange du nicht in das entlegenste Dorf gehst, gibt es überall Gabeln. Notfalls einfach nachfragen. Jedes Restaurant hat auch Gabeln auf Nachfrage. Allerdings heisst das nicht, dass es überall üblich ist, dass mit Gabeln gegessen wird.

Du wirst dann eventuell hier und da als Tourist auffallen - aber schlimm ist das ja nicht weiter! Hauptsache du kannst ordentlich essen!

Mit Stäbchen schmeckt das chinesische Essen besser. Du bekommst auch immer einen Löffel dazu ... wenn Du nicht mit den Stäbchen zurechtkommst, nimmst Du einfach den Löffel.

klar bin ich besser mit messer und gabel besser,aber an sich ist das echt nicht schwer mit stäbchen zu essen. Ich würds auf jedenfall probieren/mir zeigen lassen ,an deiner Stelle.

Natürlich gibt es in China Gabeln, ob du diese in allen Restaurants (auf Nachfrage) erhältst, kann ich nicht sagen.

In Hotels sollte es kein Problem sein.

Anstatt Gabeln mitzunehmen könnte man natürlich auch lernen, mit Stäbchen zu essen - so schwierig ist das nicht! ;)