Nutzt jemand von euch auch OneDrive und hatte anfangs so krasse Probleme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst nicht, aber bei der Arbeit hatten wir das Problem. Teilweise war es einfach so dass ich Dinge in dem lokalen Ordner gelöscht habe und es war dann auch auf dem OneDrive weg. Wir hatten aber noch andere Probleme bei uns mit dem neuen Server.

Wenn wir die Gelöschten Daten wieder haben wollten, dann mussten wir mit der Firma die für uns das IT-Zeug macht, hat aber einen Tag gedauert und zwei Tage später wären die Daten dann auch wieder überschrieben, also musste man es sofort machen wenn es passiert ist.

Jetzt haben wir NextCloud und dort haben wir für jeden Arbeiter/Büroangestellten Profile erstellt und es gibt auch Ordner wo jeder drauf zugreifen kann oder eben nur lesend/schreibend aber nicht löschend zugreifen kann. Lässt sich gut einstellen und die Daten liegen jetzt auf einem unserer eigenen Server.

SakiVibe
Beitragsersteller

Oja.. hatte das nicht in so einem Ausmaß, aber meine ganzen Programme wurden darauf gespeichert (Photoshop usw) und das war eine Katastrophe...

Guten Morgen,

Wir nutzen one drive in der Firma.

Eungestellt ist es so, dass nur auf C der Dokumenteordner synchronisiert wird.

Ich hasse es, weil es den Rechner echt langsamer macht, Microsoft Dokumente wie für OneNote haben ein seltsames Eigenleben, die verschwinden von C und sind dann nur noch in der Cloud.

Wenn ich Ordner oder neue Dateien anlege braucht es immer, bis die synchronisiert werden. Also, wenn ich die zu früh starte kommt es zu Fehlern.

Privat nutze ich somit eine andere Backup Lösung.