Nutzt ihr das Handtuch zum Trocknen der Küchenarbeitsflächen auch zur Geschirrabtrocknung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 56%
ja, klar 44%

6 Antworten

ja, klar

Wenn es zwischen den Arbeitsgängen in der Wäsche war, kann das passieren.

ja, klar

Trockne nicht so oft Geschirr ab , das meiste kommt ja in den Spüler. Aber sonst trockne ich beides damit ab. Warum auch nicht ? Hab ja beides vorher sauber gemacht.

verreisterNutzer  25.11.2023, 12:36

mache ich auch so! Manchmal hat man ja doch was, um mit der Hand abzutrocknen ...

ja, klar

Ich habe die Handtücher nicht gekennzeichnet, nach der Wäsche werden sie für alles verwendet. Wenn ich mit einem sauberen Geschirrtuch abgetrocknet habe, kommt das nicht gleich in die Wäsche, da wird noch anderes mit abgetrocknet, auch Oberflächen

verreisterNutzer  25.11.2023, 13:35

mache ich auch so! Nutzt du es auch nach dem Abtrocknen sauberer Oberflächen noch für Geschirr?

EmmaLyne  25.11.2023, 13:55
@verreisterNutzer

Ich habe eine Spülmaschine, da wird das meist trocken, wenn ich die Klappe vorne offen lasse. Damit trockne ich auch nicht regelmäßig ab. So penibel kucke ich nicht drauf, wo wo verwendet wird, ich habe Augen und Nase, ist das Tuch schmutzig, kommt es weg, sonst trocknet es alles ab. Ich wische Oberflächen auch vorher nass ab, meist doppelt. Von daher werden die Tücher auch nicht so schmutzig, wie wenn ich damit den Tisch/Arbeitsflächen ohne Vorreinigung bearbeite.

nein

ich kann mir schon verschiedene lappen leisten ! auch fürs ceran feld eins extra .

nein

nein dann kommen Fettspritzer auf das Geschirr.