Nutzt du Fön?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Muss nicht 33%
Habe langes Haar ich nutze 33%
Man kann ohne Fön auskommen, wenn man... 19%
Ist schlecht für die Haare 15%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Man kann ohne Fön auskommen, wenn man...

Wenn ich meine Haare, wie jetzt gleich, vor der Arbeit wasche muss ich fönen. Das dauert sonst zu lange mit trocknen.

Ansonsten lieber fönfrei.

Kimanon
Beitragsersteller

Habe langes Haar jetzt zum ersten Mal im Leben, darf man es naß kämen?

Wintermadl  27.05.2024, 06:23
@Kimanon

Klar, sonst verfilzt das, wenn du es erst trocknen lässt.

Außerdem sind die wohl nicht von heute aif morgen plötzlich lang geworden. 😂

Kimanon
Beitragsersteller
@Wintermadl

Ich krieg eine "Wolke" oben, wenn ich sie käme oder nicht käme, ist noch unklar)

Habe langes Haar ich nutze

Ja, ich benutze meistens einen Fön. Das Trocknen dauert bei meinen langen Haaren sonst zu lange.

Muss nicht

Wenn die Haare nicht besonders lang sind - braucht es das nicht unbedingt. Ganz davon abgesehen neigt mal als Mann im entsprechenden Alter ohnehin dazu, "Cabrio" zu fahren.

Muss nicht

Ich bin der Meinung das man schon föhnen kann dann aber mit Hitzeschutz und nicht zu heiß, an der Luft zu trockenen ist aber auch nicht ganz ohne, da man aufpassen muss das da keine Reibung ran kommt weil deine Haare im nassen Zustand SEHR entpfindlich sind also vermeide ich persönlich da solche Sachen wie Haare in einen Zopf zu machen, sich gegen Wände zu lehnen wenn die Haare 'am Rücken' sind und zu 'grobes' Haare kämmen wenn ihr wisst wie ich mein.

Woher ich das weiß:Recherche
Habe langes Haar ich nutze

Ich föhne meine Haare halbwegs, bis sie nicht mehr tropfen oder kalt sind und lasse den Rest lufttrocknen. Ich würde aber auch ohne Fön leben können.