Nutzfahrzeuge für den Bauernhof?

11 Antworten

Für einen landwirtschaftlichen Betrieb eignen sich am allerbesten Pickups wie der Nissan Navara,

• wegen ihrer hohen maximalzulässigen Zuladung von fast einer Tonne
  • weil auf ihre Ladefläche problemlos Paletten aufgeladen werden können
  • weil die vordere Ladebordwand im Falle eines Unfalls die Pasagiere vor Verletzungen schützt
  • wegen ihrer sehr hohen maximal zulässigen Anhängelast
  • weil ihre Antriebsteile wie Getriebe, Kupplung usw. für die hohen Lasten ausgelegt sind
  • weil ihr zuschaltbarer Allradantrieb das Befahren von schlammigen Wegen und nassen Wiesen ermöglicht

Dass ich konkret den Nissan Navara erwähne liegt daran dass bei Neukauf für ihn (wie für alle Nissan Nutzfahrzeuge) die einzigartige NISSAN 5 Jahre Herstellergarantie bis zu 160.000 Km gilt. Die bedeutet einfach Planungssicherheit, sodass man bei technischen Defekten finanziell auf der sicheren Seite ist.ist. Das bietet sonst kein anderer Hersteller.

Noch ein weiteres Kriterium spricht für den Neukauf: bei der Vorgängergeneration des aktuellen Navara kam es zu katastrophal durchgerosteten tragenden Leiterrahmen. Daher sollte es auf jeden Fall die aktuelle Navara Generation sein.

Also am besten ein großen, Gelände wagen, ein Unimog da kann nichts passieren.

Da kannst du zwei große Anhänger, ein Wasserfass oder Geräte für den Wald und Wiese pflege ein Hängen.

Für die Feldarbeit natürlich richtige Traktoren,.

Alles Hof Auto, ist die G Klasse sehr gut, die gibt es auch gebraucht und für die Landwirtschaft geeignet, am besten aus von der Bundeswehr die Wölfe, die sind rubst und kannst ein Tandem 2,5 Tonner tran hängen.

Aber braucht, den Führerschein C/CE.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wir haben Landwirtschaft und leben im Dorf Natur

Ein PKW ist für sowas ungeeignet. Ein Traktor oder Hoftruck wäre weitaus sinnvoller.

ein gutes Auto zu finden welches für die Landwirtschaft geeignet ist.

Einen ausgemusterten Bundeswehr-Wolf bzw. die echte G-Klasse. Ladefläche und Geländegängigkeit.

Hallo

Da gibt es wohl ein PickUp mit 4x4 groben Reifen, Höherlegung, AHK

Ladefläche und für Mitfahrer

Ist in der Landwirtschaft die logische Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung