Nutzerdaten auf Festplatte gespeichert?

4 Antworten

Wenn Logdaten enthalten sind natürlich

Browser Verlauf

Internetverbindungen verschiedenster Art.

Natürlich solltest du Festplatten mit sensiblen Daten nicht einfach wegschmeißen

Selbst ohne deine Identität und IP Adressen wären die ja gefährlich wenn die in falsche Hände kämen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht wenn Du sie mittels dd mit Nullen vollschreibst, dann in einen großen Schraubstock einspannst und mit einem 5 Kg Hammer einen 90° Winkel rein klopfst.

Ich würe folgendermaßen vorgehen:

Festplatte von Windos formatieren lassen (Keine Schnellformatierung)

Dann Mit nem Programm alles mit Zahlen vollspielen lassen und nochmal formatieren

Nen großen Magneten besorgen, Festplate auseinandernehmen und da mal drüberfahren

Festplatte zertrümmern und fertig

Daten kannst du immer retten, ist halt die Frage wers macht

Grundsätzlich kann alles drauf gespeichert sein, was an Daten anfällt.

Wenn Du Bedenken hast, zerstöre sie pphysisch.
Glaube mbitte nicht,d aß das leicht ist.

Die blöden Alu-Gehäuse sind erstaunlich widerstandsfähig.

Ich bin das Thema mit Latthammer, Kuhfuß, Fäustel und Schraubstock angegeangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung