Nutzen viele Selbständige das iPhone 4 oder das iPhone 4S?

4 Antworten

Ich denke mal, dass kein einziges Unternehmen solch alte Handys überhaupt mehr einsetzen dürfen. Sobald Smartphones keine Sicherheitsupdates mehr bekommen, werden sie eigentlich spätestens von jedem Unternehmen ersetzt.

Provence22000 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 15:40

Die Frage ist, ob es noch Unternehmensinhaber, Geschäftsführer ihres eigenen Unternehmens oder Selbständige in Benutzung haben, die sich hierfür von niemandem die Erlaubnis holen müssen.

JannikvE  03.03.2025, 15:44
@Provence22000

Ich bezweifle es stark. Entweder sind es Geschäftsführer, die neue Handys und viel Geld haben oder ganz alte Geschäftsführer die gar kein iPhone haben. Unser Geschäftsführer ist über 60 und hat das iPhone 16.

Provence22000 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 15:47
@JannikvE

Dann hat euer Geschäftsführer ja ein aktuelles Modell. Ich arbeite gerne mit älteren Inhabern oder Geschäftsführern zusammen.

Das iPhone 4 hatte 640 Pixel in der Breite und für den Einsatz bei Unternehmen ist es gut 11 Jahre zu spät.

Provence22000 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 15:43

Laut Entwicklertool hatte das iPhone 4 eine Bildschirmbreite von 320 Pixel. Oder meinst Du das Querformat?

Aktiv nutzen wird das wohl kaum jemand mehr.
Es gibt kein aktuelles IOS dafür.
Ersatzteile usw sind sicher auch nicht mehr zu bekommen.

Das 4er hatte noch den breiten Stecker, kennt den überhaupt noch jemand?

Die sind nicht mehr nutzbar. Selbstständige kaufen ohnehin was Neues wenn das Alte abgeschrieben ist.