darf ich morgens und mittags ein nutella brot essen
ich mache sei januar sport. meine frage ist ob ich morgens und mittags auch nutella auf brot machen darf
5 Antworten
Das kommt jetzt ganz drauf an wie viel Sport du machst, ob du abnehmen willst und wieso brauchst du denn Mittags ein Nutella Brot? Gibts bei euch mittags kein warmes Gericht? Das Problem ist, wenn du abnehmen willst, steigt durch den Zucker im Nutella dein Insulinspiegel schnell an und sinkt bald wieder, was besonders in der Früh, keinen guten Start in den Tag bedeutet. Man sagt, Süßigkeiten, zu denen auch Nutella zählt, solle man w enn dann nach dem Mittagessen essen. Wenn du nicht darauf verzichten KANNST, wobei ich mir sicher wäre es geht, dann iss beim Mittagessen falls das sehr Kohlenhydratreich ist, weniger und danach noch ein Vollkornbrot mit Nutella. Plane dir das aber fix ein, und iss nicht mehr als eins, denn das ist dann ja nur mehr der gefürchtete Heißhunger. Süßigkeiten nach dem Mittagessen stoppen dir den Heißhunger den ganzen Tag. Probier mal Mineralwasser mit frisch gepresster Zitrone, damit nehme ich grad ohne Heißhunger zu bekommen ab. Das alles ist reine gewohnheitssache. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. :) LG Isabel
Dürfen schon aber die hat extrem viele Kalorien und das 2 mal täglich ist schon viel. Ich weiß ja nicht ob du Sport machst um abzunehmen oder nur so. Es ist deine Entscheidung was, wann und wie viel du davon isst.
Klar, denk ans Zähne putzen - ist viel Zucker drin
Ein ganzes Brot ist schon sehr sehr viel, ich denke eine Scheibe Brot wäre genug!
Warum denn nicht? Wenn es dir schmeckt und du sonst auch gesund lebst.