Nutella geöffnet

9 Antworten

Kommt ganz auf die Lagerung an. Jetzt im Sommer in den Kühlschrank (dann läuft die Pampe auch nicht wie Wasser). Wenn die schlecht ist, sieht und riecht man das.

durch den hohen zucker gehalt ist das nutella quasi "konserviert" (zucker = salz) und kann schwer schlecht werden.

also bis zum haltbarkeitsdatum kannst du es ruhig benutzen.

und wenn sich flüssigkeit oben absetzt heißt das nicht, dass es schlecht ist, das liegt nur an der lagerung.

Bis das Zeug schimmelt, ich weiss aber nicht wie lange es dauert bis es schimmelt, da bei mir ein Glas bis dahin leer ist und nichts mehr schimmeln kann^^

bei uns hält das nicht so lange... nach ner woche müssen wir das glas wegschmeißen - weil alles wegegessen wurde! :) aber wenn du's bei zimertemperatur hältst, hält das bestimmt lang.

Innerhalb von 2 Tagen,Vor allem die 500Gramm Gläser.