Süchtig nach Nutella?

8 Antworten

man kann nach allem süchtig werden

ungaldai
Beitragsersteller

ok danke :)

Das was in Nutella vor allem süchtig macht ist der Kakaou. Vielleicht auch in Verbindung mit Zucker. Im Kakaou ist ein Stoff der ähnlich dem Koffein ist. in Verbindung mit Zucker und diesem Fett darin kann es schon dick machen wenn man viel davon ist.

Ich esse auch oft Nutella, bzw. andere Marke aber auch nicht täglich. Aber ich esse das dann auch nur als Nachtisch, nachdem ich den ganzen Tag aktiv war und vorher auch genügend Gemüse gegessen habe. Es kommt aufs richtige Maß an, dann kannst du weiterhin Nutella essen.

Naja, "süchtig" im eigentlichem Sinne sicher nicht. Zumindest nicht nach Nutella selbst, eher nach dem hohen Zuckerkonsum. Dann musst du aber schon wirklich ne Menge davon gefuttert haben, inkl anderen Süssigkeiten und würdest es sicher merken, wenn du fetter und fetter wirst.

Zum Glück ist Nutella ein geprüftes Lebensmittel. Und weitaus weniger gefährlich als Kippen bei überhöhten Konsum.

Gesundheitlich wird wohl am ehesten Herz und Kreislauf gefährdet, und das wie gesagt eher wegen dem überhöhten Zuckerkonsum.

wie süchtig Du davon wirst, wird Dir Deine Hose, wenn sie nicht mehr passt, sagen oder Deine Personenwaage.

ungaldai
Beitragsersteller

okei, danke..des wird schwer.

ungaldai
Beitragsersteller

habe in einer woche 8 kilo zugenommen.. ohje..

Teeliesel  12.03.2015, 22:11
@ungaldai

dann solltest Du Dich ab sofort etwas zügeln mit dem Nutella essen. Das Glas mit einem Löffel leeren, ist ganz schlecht. Mach Dir morgens 1-2 Brote/Brötchen, dass muss für den Tag reichen. Iss zwischendurch Obst wenn Du Hunger auf Süßes bekommst.

Ja du kanst danach süchtieg werden mache dir doch mal Klar das du durch den vielen zucker auch zum diabetiker werden kanst und deswegen zb täglich eine Insulinspritze brauchen wirst und du kannst wegen dieser erkrankungen sogar amputiert werden können.

Reduzier Erstmal deinen Verbrauch.Wen du 1 glas in der woche oder im monat nur vertielgst ist das eher normal

ungaldai
Beitragsersteller

ohman okei, manchmal zittere ich auch, wenn ich zu viel gegessen hab.. ich sollte vlt. bisschen Pause machen.

mistergl  12.03.2015, 22:41
@ungaldai

Zittern könnte schon ein Anzeichen für eine Zuckerüberdosis sein. Richtig schlecht für deinen Körper wird es, wenn du dich  nicht bewegst, um die aufgenommenen Kalorien auch wieder zu verbrennen oder wirklcih überhaupt keine Alternative beim Essen benutzt. Stichwort : Einseitige Ernährung.

ungaldai
Beitragsersteller

ivh ess halben Glas pro Tag ..

herakles3000  12.03.2015, 22:33
@ungaldai

Das  ist auch zuviel Lesse einfach mal die Rückseite  wo die kalorien und der zucker angeben wird Aber setze dich vorher hin du wirst feststeelen das beides Seehr hoch ist.Wen du selbst das nicht abstellen kanst brauchst du ärztliche hilefe