Nur wlan ohne kabelanschluss möglich?
Brauche nir wlan für mein fernseher nutze waipu tv streaming. Gibt es nur wlan vetrag der monatlich kündbar ist ( muss nicht sein) kann auch ein 2 jahresvettag sein. Bis 40€ im monat mit viel gb. Jemand idee?
2 Antworten
Brauche nir wlan für mein fernseher nutze waipu tv streaming.
... und wie sollen die TV-Daten zu Dir nach Hause kommen, wenn Du "nur WLAN" hast? Gar nicht. WLAN ist nicht gleichzusetzen mit einer Internetverbindung und damit geht mit "nur WLAN" erstmal gar nichts. Du brauchst auf jeden Fall einen Vertrag über einen Internetanschluss (WLAN Verträge gibt es gar nicht), damit Daten Dein "Zuhause" überhaupt erstmal erreichen und dann verteilt entweder LAN oder eben WLAN die Daten im Haus an die Endgeräte.
ohne kabelanschluss möglich
... ohne "kabelanschluss" ja, dann brauchst Du aber einen anderen Anschluss ans Internet über entweder DSL, Glasfaser, Mobilfunk oder Satellit.
Für WLAN brauchst Du überhaupt keinen Vertrag.
WLAN ist Dein privates Funknetz zu Hause, also was zwischen Deinem Router und Deinem Computer (oder Fernseher oder was sonst noch) läuft. Die Internetverbindung Deines Routers kann über Kabel (also DSL oder so) oder auch per Funk (also zum Beispiel 4G) laufen, mit Deinem WLAN hat es nichts zu tun.
Nein ich meine sone box oder so brquche wlan für den smart tv und für mein handy