Wie oft gibt es Updates für Windows 10?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer am zweiten Dienstag eines jeden Monats gibts die Updates. Das nennt sich Patchday. Meist sind es 2-3 Stück, manchmal auch nur 1-2.

Was konkret die Updates bringen und wo es eventuell Probleme gibt, kann man hier nachlesen:

Borns IT-Blog

2 Jahre Pause bedeuten, dass du ca. 70 Updates verpasst hast.

https://www.heise.de/news/Supportende-fuer-Window-10-Microsoft-praezisiert-wie-es-weiter-geht-9566262.html

Die letzte Version von Windows 10, Version 22H2, erhält bis zum EOS-Datum monatliche Sicherheitsupdates.

Gibt halt schon eine Weile keine neuen Features mehr weil so alt und der Nachfolger da ist.

Win10 kriegt bis Okt. 2025. Sicherheitsupdates. Bietet er kein Win11-Upgrade an? Achtung, das geht nur noch mit Win>=10-Lizenz -> https://www.heise.de/news/Microsoft-Gratis-Upgrade-mit-Windows-7-8-Schluessel-ist-Geschichte-9333860.html

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeden Mittwoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.