Nur so interessenhalber?

3 Antworten

Ich bin noch relativ neu in der Metalszene (Metalhead seit circa 1,5 Jahren) und hier sind so Bands die ich höre:

1. Metallica

2. Pantera

3. Slayer

4. Megadeth

5. Black Sabbath

6. Darkthrone

7. Mayhem

8. Obscura

9.Iron Maiden

10. Lamb of god

11. Testament

MetalAlex
Beitragsersteller

Erstmal, herzlich Willkommen in der Metalszene !!! :)

Klar, deine Bands kenne ich, sind in meinen "Augen" Bands, die den Einstieg in die Szene darstellen.

Hoffentlich, bei den Bands wie "Metallica, Slayer, Iron Maiden, Megadeath etc.." die alten Lieder. Gerade der "Trash-Metal" hat sich gewandelt. Höre hierzu mal "Legion of the damned". Auch sehr geil. Dreckig, dreckiger, LofD ;)

Einige Lieder sind echt mega gut. "Stormnof the Eye" zum Beispiel. Nur als Tipp. Es gibt einige gute Lieder.

Danke für deine Antwort :)

Alex

Ich bin erst seit Kurzem Metalfan und würde mich (im Gegensatz zu meinem Schatz) nicht als "Metalhead" bezeichnen.

Ich schätze einen Haufen Bands, aber ich hatte noch nicht so viel Gelegenheit, mir welche anzusehen (ab Konserve höre ich nicht so gerne Metal, ich finde Bands live um einiges toller).

Sabaton, Hammerfall und Judas Priest finde ich super, aber meine absolute Lieblingsband ist Beast in Black. Der Sänger ist meiner Meinung nach absolute Weltklasse!

Auch sonst gibt's noch jede Menge weniger bekannter Bands, die ich super finde, Seraina Telli aus der Schweiz, eine Hammerfrau, GATC aus dem Himalaya, eine echte Entdeckung, Firewind könnte noch bekannt sein.

Und wer meinen Usernamen googelt und über einen kleinen Rechtschreibefehler hinwegsieht, findet ebenfalls eine absolut geniale Band. ;-)

Cradle Of Filth

Iron Maiden

Manowar

Evil Invaders

Battle Beast

Mosaic

Rammstein

Slipknot

Weg einer Freiheit

Insomnium

Swallow The Sun

Deathstars

Graveworm

In Flames

Vesperith

Ich würde auch gern Nightwish wieder mögen, da ich ihre aktuelle Sängerin liebe. Aber was sie musikalisch nach Once und besonders aktuell so abliefern, find ich leider ziemlich lahm.

MetalAlex
Beitragsersteller

Oh ja, Man o War - live sehr, sehr geil 😊 "Weg einer Freiheit* kenne ich tatsächlich nicht. Ich würde da mal reinhören. Danke dafür.

Rammstein mag ich seit 2005 tatsächlich nicht mehr so sehr. Die alten Songs sind mega, aber seit dem - aus meinem Ohr, leider. Dabei mochte ich den geilen Modern Metal von denen. Lieber habe ich da tatsächlich Eisbrecher. Naja, so kann's gehen ;)

darkarth298  09.06.2024, 18:35
@MetalAlex

Von Rammstein mochte ich das letzte Album nicht. Aber ansonsten konnte ich mich noch mit jedem neuen Stil von ihnen anfreunden. Eisbrecher und der Großteil der restlichen NDH Fraktion sind garnicht mein Ding. Rammstein hat noch was deutlich metallerisches in ihrem Sound als ihre NDH Kollegen. Deswegen geht das für mich noch klar.

darkarth298  09.06.2024, 18:51
@MetalAlex

Aber falls du nach deutschen Sachen suchst, solltest du Mosaic auch ne Chance geben. Ist auch nicht nur Metal sondern eher ein Mix aus Black Metal, NDH, NDT, Gothic Rock, Neo Folk und Dark Ambient.

Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Band und ein Underground Geheimtipp.

Ich hab hier ne kleine Playlist von 8 Liedern von denen. Wenn du magst kannste dir die ja mal durchhörem.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL1ULIFq4pLxQGHq9FXgpsMLkWSqXvpVzw

MetalAlex
Beitragsersteller
@darkarth298

Ach ist das nicht schön, das man auch unterschiedlicher Meinung sein kann? Wie langweilig wäre sonst jegliches Genre, wenn alle das gleiche mögen würden.

Ich kann dich verstehen, deine Meinung. Alles gut!!

Aber nach so vielen Jahren ging mir halt auch der provokative Stil gehen die Eier :) am Anfang war es einfach progressive, dann war es gegen den Mainstream und zum Schluss war es einfach "ausgelutscht".

Ich hoff sehr, dass du verstehst was ich meine ohne es als Angriff zu verstehen, denn jeder darf seinen Geschmack haben! Alles gut, alles legitim.

Ehrlicher Dank an dein Kommentar und deiner Meinung

MetalAlex
Beitragsersteller
@darkarth298

Interessant. Höre ich mir mal genauer an. Klingt für mich weniger nach NDH oder Gothic. Eher an Doom oder DARK Ambient

Aber interessant, weit unter dem Mainstream. Danke dir

darkarth298  09.06.2024, 19:01
@MetalAlex

Ich hab in den meisten Fällen kein Problem mit anderen Meinungen. Ich denke auch, dass so ziemlich jeder zustimmen würde, dass Rammstein ihren Zenit ohne hin schon erreicht bis überschritten hat. Ein Album wie Sehnsucht oder Mutter wird es nicht mehr geben. Und die waren für die deutsche Musik damals Meilensteine. Der Rest, der danach kam ist halt Bonus, den man entweder mag oder nicht mag.